Screenshot des Internetauftritts von Wiederaufbau Obstbauversuchsanstalt Müncheberg

Die „Initiative zum Wiederaufbau der Obstbauversuchsanstalt“ gründete sich am 6. Juni 2016 in Müncheberg. Die Initiative fordert den Wiederaufbau der bereits seit Anfang des Jahrhunderts bestehenden Obstbauversuchsanstalt in Müncheberg und will mit fachlichen Informationen den Prozess unterstützen.

Seit fast 90 Jahren wachsen bei Müncheberg auf 32 Hektar Obst - derzeit über 1000 Apfelsorten, sowie etwa 100 Sorten Birnen, 50 Sorten Kirschen und 25 Aprikosensorten. Damit besetzt Brandenburg eine der einzigartigsten Gendatenbanken Deutschlands.

Das auf Joomla 3 basierende Content-Management-System (CMS) wird von hosting:ideengrün verwaltet. Ideengrün hat der Initiative ein frisches Template entwickelt und die Menüstrukturen erarbeitet. Die meisten der dort verwendeten Fotografien stammen von Markus Pichlmaier.

Besuchen Sie doch einfach mal die Webseite unter: www.wiederaufbau-obstbauversuchsanstalt.de